Über uns ...

... und die anderen

Wie alles begann...

2001 haben wir aus einer Laune heraus beschlossen einen Flohmarktladen zu eröffnen.
Kaum war der Gedanke geboren fanden wir auch die passende Immobilie dazu.
Nach einem halben Jahr war es dann letztendlich soweit dass wir einen Tag vor Heilig Abend das erste mal unseren Laden öffneten.

Die Neugier der Bevölkerung war immens und bescherte uns auch gleich einen Ansturm dem wir kaum gewachsen waren! Und so nahmen die Dinge ihren Lauf…

Aufgrund der großen Resonanz mussten wir irgendwie für Warennachschub sorgen.
Unsere angesammelten Flohmarktwaren reichten nicht mehr aus und so begannen wir Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen anzubieten.

Das war der Knackpunkt an dem aus einem spaßigen Flohmarktladen plötzlich harte Arbeit wurde.
Wir kündigten unsere Jobs und aus Nebenerwerb wurde für uns eine Vollzeitbeschäftigung.

Seit dem hat sich unser Betrieb langsam aber stetig vergrößert.

Es folgte die Anmietung eines Lagerhauses direkt gegenüber von unserem Laden.
Dadurch konnten wir ab diesem Zeitpunkt allen unseren Kunden auch Möbel und andere größere Sachen präsentieren.

2006 haben wir dann einen Ebay-Shop eröffnet und versenden seitdem Gebrauchtes weltweit…
Das dafür angemietete Büro wurde uns bald zu klein und wir zogen 2013 mit unserem Ebay-Shop um in ein komplettes Gebäude das nun seit 2018 auch unser offizieller Firmensitz ist.

Unsere Firmenphilosophie

Schon immer hatten wir das Bestreben der Wegwerfgesellschaft Alternativen zu bieten.
Jeder weiß heutzutage dass unsere Ressourcen endlich sind. Und jedes wiederverwertete Teil schont genau diese.

Von diesem Grundsatz ausgehend versuchen wir in erster Linie gebrauchten Waren eine zweite Chance zu geben.
Nur weil eine Person auf dieser Welt einen Gegenstand nicht mehr braucht ist dieser noch lange kein Müll.

Finden wir jemanden der genau diesen Gegenstand brauchen kann, dann haben wir unser philosophisches Ziel erreicht und unsere Arbeit wird damit für uns sinnerfüllt!

Natürlich fällt bei unserer Arbeit trotz allem jede Menge Müll an. Diesen führen wir durch umfangreiches trennen und sortieren soweit möglich der Wiederverwertung zu.

...und was wir noch sagen wollen:

Wir wollen uns an dieser Stelle

  • bei allen unseren Kunden – die uns zum Teil seit Jahren die Treue halten und uns ans Herz gewachsen sind 
  • bei all unseren Nachbarn – die uns klaglos ertragen und uns natürlich auch ans Herz gewachsen sind
  • bei all unseren Freunden und Sympathisanten

herzlich bedanken!
Ihr seid ein Teil unserer kleinen privaten Erfolgsgeschichte!

Dank auch an unsere Vermieter.
Und an all die Behörden die uns bis dato keine Steine in den Weg gelegt haben!

Back to top